Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 04/2005

Komplementäre Therapie für Krebspatienten – was ist sinnvoll ?

Axel Eustachi, Zentrum für naturheilkundliche Forschung,II. Medizinische Klinik des Klinikums rechts der Isar,Technische Universität München.
„Mehr als die Hälfte aller Patienten, die mit der Diagnose Krebs konfrontiert werden, nehmen so genannte unkonventionelle Therapieverfahren in Anspruch. Die Schwierigkeit für Betroffene und Behandler gleichermaßen liegt darin, sinnvolle von weniger empfehlenswerten oder sogar kontraproduktiven Behandlungsangeboten zu unterscheiden. Im folgenden werden Verfahren beschrieben, die eine ausreichende wissenschaftliche Grundlage haben oder zumindest erfahrungsheilkundlich begründbar sind und ein akzeptables Sicherheitsprofil aufweisen, um als begleitende Therapieversuche eingesetzt werden zu können.“

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Komplementäre Therapie für Krebspatienten – was ist sinnvoll ?"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.