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JOURNAL ONKOLOGIE 05/2017

Polycythaemia vera: JAK-Inhibition senkt Thrombose-Risiko und verbessert Symptome

Wichtigstes Therapieziel bei Polycythaemia vera (PV) ist die Reduktion des Thromboserisikos. In der Phase-III-Studie RESPONSE-2 war der JAK-Inhibitor Ruxolitinib (Jakavi®) bei PV-Patienten, die gegen Hydroxyurea (HU) resistent und/oder intolerant sind sowie noch keine Splenomegalie aufweisen, gegenüber der besten verfügbaren Therapie (BAT=best available therapy) überlegen bezüglich Hämatokrit- und Symptom-Kontrolle (1). Außerdem benötigten weniger Patienten eine Phlebotomie und mehr Patienten erzielten eine vollständige hämatologische Remission.

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