Donnerstag, 28. März 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 06/2007

Metastasiertes Mammakarzinom: Kombinationstherapien mit Lapatinib vielversprechend bei Frauen mit HER2-positiven Tumoren

ECCO 14 Barcelona 23. - 27. September 2007
Frauen mit fortgeschrittenem HER2-positiven Brustkrebs haben einen größeren Vorteil von einer Kombinationstherapie mit Lapatinib und Capecitabin im Vergleich zu Capecitabin-Mono. Die Ansprechraten sind höher, die Zeit bis zur Tumorprogression länger und die Patientinnen entwickeln deutlich weniger Hirnmetastasen. In der Firstline-Therapie erwies sich die Kombination Lapatinib plus Paclitaxel als effektiv bei Frauen mit HER2-Überexpression, keinen Vorteil haben jedoch Frauen mit HER2-negativen Tumoren von der Kombinationstherapie, wie Biomarkeranalysen zeigen konnten.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Metastasiertes Mammakarzinom: Kombinationstherapien mit Lapatinib vielversprechend bei Frauen mit HER2-positiven Tumoren"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.