Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 04/2018

MM: Klinische Erfahrungen mit Velcade® in der Erstlinie – Hohes Ansprechen und Flexibilität für spätere Linien

Interview mit Dr. Clemens Müller-Naendrup, Hämatologische und Onkologische Praxis Olpe, MVZ GmbH der Kath. Hospitalgesellschaft Südwestfalen.
Für Patienten mit Multiplem Myelom (MM) ist die Verbesserung der Lebensqualität sehr wichtig, so Dr. Clemens Müller-Naendrup, Facharzt für Innere Medizin, Hämatologie und Internistische Onkologie, Olpe. Zusammen mit einem schnellen Wirkeintritt sowie hohen und tiefen Ansprechraten sind dies die besonderen Vorteile des Proteasom-Inhibitors Bortezomib (Velcade®) (1) von Janssen. Denn Bortezomib wird in der VMP-Primärtherapie* nicht bis zum Progress gegeben und ermöglicht den Patienten lange therapiefreie Zeiten sowie ein sehr tiefes Ansprechen mit einer kompletten Remission von 30% im Vergleich zu anderen Substanzen.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"MM: Klinische Erfahrungen mit Velcade® in der Erstlinie – Hohes Ansprechen und Flexibilität für spätere Linien"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.