Dienstag, 16. April 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 02/2010

„Die zweite Stimme“ – Film für Patientinnen mit Ovarialkarzinom

Interview mit Prof. Jalid Sehouli, Europäisches Kompetenzzentrum für Eierstockkrebs, Klinik für Frauenheilkunde, Charité-Universitätsmedizin Berlin, Campus Virchow Klinikum.
Zu einer exklusiven Premiereveranstaltung hatte Prof. Dr. Jalid Sehouli im Namen der Stiftung Eierstockkrebs in die Astor Filmlounge nach Berlin eingeladen. Anlass war der von ihm initiierte erste deutsche Film für Frauen mit der Diagnose Eierstockkrebs und deren Angehörige. Der Film erzählt die Geschichte von vier Frauen, die vom Eierstockkrebs geheilt wurden oder noch mit der Krankheit kämpfen sowie von einem Ehemann, der seine Frau durch diese Erkrankung verloren hat. Eine der Darstellerinnen ist die Mezzosopranistin Carolin Masur, deren Geschichte dem Film den Namen gab. Sie erzählte von ihrem Gefühl, dass sich nach Operation und Chemotherapie ihre neu trainierte Stimme verändert hatte – zum Positiven.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"„Die zweite Stimme“ – Film für Patientinnen mit Ovarialkarzinom"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.