Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 05/2015

BRAF-mutierte metastasierte Melanome: Dabrafenib + Trametinib verlängert Gesamtüberleben um mehr als ein halbes Jahr im Vergleich zu Dabrafenib Monotherapie

Die Kombination aus Dabrafenib + Trametinib ist neuer Therapiestandard für BRAF-mutierte metastasierte Melanome, sagte Georgina V. Long, Sydney, die die finalen Überlebensdaten der Combi-d-Studie präsentierte. Die Kombination von Dabrafenib + Trametinib führte zu einer statistisch signifikanten Verlängerung des medianen Gesamtüberlebens auf 25,1 Monate im Vergleich zur Dabrafenib-Monotherapie mit 18,7 Monaten (HR=0,71; p=0,001). Die Ergebnisse der Combi-d-Studie wurden am 31. Mai 2015 in The Lancet publiziert.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"BRAF-mutierte metastasierte Melanome: Dabrafenib + Trametinib verlängert Gesamtüberleben um mehr als ein halbes Jahr im Vergleich zu Dabrafenib Monotherapie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.