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JOURNAL ONKOLOGIE 05/2019

ALL-Patienten mit minimaler Resterkrankung können von Blinatumomab profitieren

Akute lymphatische Leukämie
Im Januar 2019 hat Blinatumomab (BLINCYTO®) eine Zulassungserweiterung erhalten: Das bispezifische T-Zell-verstärkende Antikörperkonstrukt (BiTE®) ist nun auch indiziert als Monotherapie bei erwachsenen Patienten mit Philadelphia-Chromosom (Ph)-negativer, CD19-positiver B-Zell-Vorläufer akuter lymphatischer Leukämie (ALL) in erster oder zweiter kompletter Remission (CR) mit einer minimalen Resterkrankung (MRD) von mindestens 0,1%. Basis der Zulassungserweiterung ist die Phase-II-Studie BLAST. Damit ist Blinatumomab die erste und einzige zugelassene Therapie bei ALL mit MRD.

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