Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
Medizin
Seite 1/4
POTELIGEO®, die erste zugelassene Therapie mit dem C-C-Chemokinrezeptor Typ 4 als therapeutisches Target, ist nun in Deutschland zur Behandlung der seltenen Krebsformen Mycosis fungoides und Sézary-Syndrom verfügbar

Kyowa Kirin stellt POTELIGEO® (Mogamulizumab) in Europa für die Behandlung der Mycosis fungoides und des Sézary-Syndroms zur Verfügung – zwei seltene Formen des Non-Hodgkin-Lymphoms mit hohem medizinischen Bedarf

Kyowa Hakko Kirin Co., Ltd. (Kyowa Kirin), kündigte heute die kommerzielle Verfügbarkeit von POTELIGEO® (Mogamulizumab) in Deutschland zur Behandlung erwachsener Patienten mit den seltenen Krebsformen Mycosis fungoides (MF) und Sézary-Syndrom (SS), die mindestens eine vorherige systemische Therapie erhalten haben, an (1). POTELIGEO® ist ein neuartiger humanisierter monoklonaler Antikörper (mAb), der gegen den C-C-Chemokinrezeptor 4 (CCR4) gerichtet ist (2) – ein Protein, das sowohl bei MF als auch bei SS konsistent von den Krebszellen exprimiert wird (3-5). Sobald POTELIGEO® an CCR4 bindet, erhöht es die Interaktion von Immunzellen, um so die Krebszellen zu zerstören (6).

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Kyowa Kirin stellt POTELIGEO® (Mogamulizumab) in Europa für die Behandlung der Mycosis fungoides und des Sézary-Syndroms zur Verfügung – zwei seltene Formen des Non-Hodgkin-Lymphoms mit hohem medizinischen Bedarf"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.