Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Medizin

Erstlinientherapie der CML: Nilotinib führt auch im klinischen Alltag zu tieferen molekularen Remissionen als Imatinib

Neben dem Erstgenerations-Tyrosinkinase-Inhibitor (TKI) Imatinib stehen für die Erstlinienbehandlung von Patienten mit chronischer myeloischer Leukämie (CML) auch Zweitgenerations-TKIs zur Verfügung wie z.B. Nilotinib (Tasigna®) und Dasatinib. Auf dem EHA-Kongress 2019 in Amsterdam vorgestellte Real-life-Daten zum Vergleich der 3 TKIs in der Erstlinientherapie verdeutlichen, dass mit den beiden Zweitgenerations-TKIs im klinischen Alltag schnellere und tiefere molekulare Remissionen möglich sind als mit Imatinib (1). Insbesondere Nilotinib führte im Vergleich zu Imatinib zu einer signifikant höheren Rate an tiefen und dauerhaften Remissionen.
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Erstlinientherapie der CML: Nilotinib führt auch im klinischen Alltag zu tieferen molekularen Remissionen als Imatinib"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.