Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

BRAF-V600E-mut. mCRC: Veränderung der CEA-Werte unter zielgerichteter Therapie scheint mit klinischem Outcome assoziiert zu sein

BRAF-V600E-mut. mCRC: Veränderung der CEA-Werte unter zielgerichteter Therapie scheint mit klinischem Outcome assoziiert zu sein
© Sebastian Kaulitzki / Fotolia.com
Erhöhte Werte der Tumormarker CEA und CA 19-9 sind beim Kolorektalkarzinom (CRC) mit einer schlechteren Prognose assoziiert. In der Studie BEACON CRC verbesserten Encorafenib + Cetuximab +/- Binimetinib das Gesamtüberleben (OS) und die Ansprechrate gegenüber der Kontrolle (Cetuximab + Irinotecan oder FOLFIRI) bei Patienten mit BRAF-V600E-mutiertem metastasierten CRC (mCRC) mit Progress nach 1-2 Regimen. Eine beim ESMO-WCGI vorgestellte Analyse zeigte nun, dass möglicherweise sowohl anhand des Baseline-CEA-Werts als auch einer frühen Änderung der CEA- und CA 19-9-Level während der Behandlung eine Patientensubgruppe mit einer numerisch größeren Verlängerung der Überlebenszeit und verbessertem klinischen Outcome durch eine zielgerichtete Therapie bei BRAF-V600E-mutiertem mCRC identifiziert werden könnte.
Anzeige:
Wefra Programatic
 

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"BRAF-V600E-mut. mCRC: Veränderung der CEA-Werte unter zielgerichteter Therapie scheint mit klinischem Outcome assoziiert zu sein"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.