Dienstag, 16. Juli 2019
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Interaktiv

Kasuistiken

Sehen / Lesen Sie den Beitrag eines Experten oder einer Expertin, der/die Ihnen eine Kasuistik vorstellen wird. Bei jeder im Verlauf anstehenden Therapieentscheidung wird Ihnen eine TED-Frage präsentiert, bei der Sie sich für eine Antwort entscheiden. Sie können keine Frage überspringen und Ihre einmal gegebenen Antworten werden bis zum Abschluss der Kasuistik gespeichert. Sollten Sie vor dem Abschließen der Kasuistik die Verbindung zur Seite abbrechen, müssen Sie erneut von vorne beginnen.

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Blitzumfragen

Teilen Sie uns und Ihren Kollegen Ihre Meinung mit. Die Blitzumfragen auf journalonko.de behandeln interessante, aktuelle Themen, zu denen uns Ihre Meinung interessiert. Auf dem Dienst können Sie durch klicken auf die Antworten an einer Blitzumfrage teilnehmen und sofort sehen, inwiefern sich Ihre Meinung von der Ihrer Kollegen unterscheidet.

Sie werden nach der Abstimmung direkt zur Ergebnis-Ansicht jeder Umfrage weitergeleitet.

Die Übersicht aller Umfrageergebnisse finden Sie hier.

Tools

Auf journalonko.de stellen wir Tools bereit, die Ihnen den Klinik- oder Praxisalltag erleichtern sollen.

Die Tools sind in die Kategorien: Blut, Diabetes, Körper und Körper unterteilt. Um die Tools zu benutzen, klicken Sie auf die jeweilige Kachel in der Übersichtsseite. Es öffnet sich eine Eingabemaske, bspw. um das Körpergewicht oder Blutzuckerwerte des Patienten einzugeben. Ohne, dass Sie die Eingabe erneut bestätigen müssen erscheint farbig hinterlegt das Ergebnis der Berechnungen.

journalonko.de übernimmt keine Gewähr für die Richtigkeit der Angaben der Dosierungen. Eine eigene Überprüfung der Ergebnisse der Werkzeuge, Umrechnungs- und Normwerttabellen durch den Nutzer wird vorrausgesetzt.



Bei fehlerhafter Wiedergabe und technischen Fragen wenden Sie sich an wk(at)rsmedia-verlag.de

EHA 2019
  • Subgruppenanalyse der ELIANA- und ENSIGN: Tisagenlecleucel auch bei jungen Patienten mit r/rALL und zytogenetischen Hochrisiko-Anomalien sicher und effektiv
  • Polycythaemia vera: Molekulares Ansprechen korreliert mit vermindertem Thrombose-Risiko und einer Reduktion von Thrombose- und PFS-Ereignissen
  • AML-Therapie 2019: Neue Substanzen im klinischen Einsatz, aber nach wie vor hoher Bedarf an neuen Therapieoptionen
  • Eisenüberladung bei Patienten mit Niedrigrisiko-MDS auch in Pankreas und Knochenmark nachweisbar
  • CML: Switch auf Zweitgenerations-TKIs nach unzureichendem Ansprechen auf Imatinib in der Erstlinie führt zu tieferen molekularen Remissionen
  • FLT3-mutierte AML: Midostaurin wirksam bei allen ELN-Risikoklassen und bei unterschiedlichen Gensignaturen
  • Real-world-Daten: Transfusionsabhängigkeit und Ringsideroblasten bei Niedrigrisiko-MDS assoziiert mit toxischen Eisenspezies und verkürztem Überleben
  • Erstlinientherapie der CML: Nilotinib führt auch im klinischen Alltag zu tieferen molekularen Remissionen als Imatinib
  • Weltweite Umfrage bei Ärzten und Patienten zur ITP-Therapie unterstreicht Zufriedenheit mit Thrombopoetinrezeptor-Agonisten
  • Therapiefreie Remission nach zeitlich begrenzter Zweitlinientherapie mit Eltrombopag bei Patienten mit primärer ITP erscheint möglich