Donnerstag, 25. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

SABCS 2014: Neoadjuvantes nab-Paclitaxel ist signifikant wirksamer als konventionelles Paclitaxel: Ergebnisse der GeparSepto-Studie

"Diese große Studie mit mehr als 1.200 Mammakarzinom-Patientinnen hat zwei neoadjuvante Chemotherapieprotokolle vor Operation verglichen: wöchentlich appliziertes nab-Paclitaxel gefolgt von Epirubicin/Cyclophosphamid mit ebenfalls wöchentlich gegebenem konventionellen Paclitaxel gefolgt von derselben Kombination. Unsere Daten zeigen ganz klar, dass nab-Paclitaxel bei den hier untersuchten Patientinnen mit einem Hochrisikokarzinom im frühen Stadium im Hinblick auf die pCR-Rate mit 38% versus 29% und einem p-Wert von 0,001 signifikant überlegen ist", sagte Studienleiter Prof. Michael Untch, Helios Klinikum Berlin-Buch, der die Ergebnisse in San Antonio präsentierte.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"SABCS 2014: Neoadjuvantes nab-Paclitaxel ist signifikant wirksamer als konventionelles Paclitaxel: Ergebnisse der GeparSepto-Studie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.