Donnerstag, 18. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

ESMO 2014: Nintedanib in Kombination mit Docetaxel zeigte Vorteile im Gesamtüberleben im Vergleich mit Docetaxel allein /Neue Daten zu Afatinib in der Erstlinie erwartet

Anlässlich des diesjährigen ESMO-Kongresses wurden neue Daten für die Zweitlinientherapie einer bestimmten Form des nicht-kleinzelligen Lungenkarzinoms (NSCLC) präsentiert: Durch die Hinzunahme von Nintedanib* zur Standard-Chemotherapie Docetaxel konnte in einer Phase-III-Studie im Vergleich zu Docetaxel allein bei Patienten mit einem Adenokarzinom der Lunge das Gesamtüberleben nach Erstlinien-Chemotherapie signifikant verlängert werden. Aufgrund dieser Daten hat der Ausschuss für Humanarzneimittel (CHMP) der Europäischen Arzneimittelbehörde (EMA) ein positives Votum für Nintedanib in dieser Indikation erteilt. In Hinblick auf eine mögliche Erweiterung der Therapieoptionen in der Zweitlinientherapie des NSCLC mit Adenokarzinom-Histologie wurde dies bei der Jahrestagung der European Society for Medical Oncology (ESMO) in Madrid mit großem Interesse aufgenommen. Weiterhin wurden die finalen Daten zum Ansprechen und zur Symptomkontrolle unter einer Erstlinientherapie mit Afatinib** (GIOTRIF®)** vorgestellt.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"ESMO 2014: Nintedanib in Kombination mit Docetaxel zeigte Vorteile im Gesamtüberleben im Vergleich mit Docetaxel allein /Neue Daten zu Afatinib in der Erstlinie erwartet"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.