Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Nintedanib erhält positives CHMP-Votum für die Zweitlinien-Therapie von NSCLC-Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom

Boehringer Ingelheim gab heute bekannt, dass das CHMP der European Medicines Agency (EMA) ein positives Votum für Nintedanib* (geplanter Markenname Vargatef®) zur Therapie von erwachsenen Patienten mit lokal fortgeschrittenem, metastasiertem oder lokal rezidiviertem nicht-kleinzelligen Lungenkarzinom (NSCLC) mit Adenokarzinom-Histologie nach Erstlinien-Chemotherapie ausgesprochen hat. Erstmals seit 10 Jahren ist es durch die Kombination von Nintedanib* mit Docetaxel gelungen, in der Zweitlinien-Therapie von NSCLC-Patienten mit Adenokarzinom ein Gesamtüberleben von über einem Jahr bei gleichbleibender Lebensqualität zu erzielen (12,6 versus 10,3 Monate) (1). Aufgrund limitierter Therapieoptionen herrscht in der Zweitlinien-Therapie des NSCLC ein hoher Bedarf an neuen, effektiven Behandlungsmethoden.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Nintedanib erhält positives CHMP-Votum für die Zweitlinien-Therapie von NSCLC-Patienten mit fortgeschrittenem Adenokarzinom"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.