Freitag, 19. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Steigende Krankheitszahlen, sehr limitierte Prognose: Beim Cholangiozellulären Karzinom gibt es erheblichen Fortschrittsbedarf

Die Patientenzahlen steigen kontinuierlich an, doch die Prognose ist beim Gallengangskarzinom nach wie vor schlecht. Wird der Tumor nicht sehr früh erkannt, was nur bei wenigen Patienten der Fall ist, so ist eine komplette Resektion und damit ein kurativer Ansatz nicht mehr möglich. Hoffnungen setzen die Mediziner nun auf die Entwicklung zielgerichteter Wirkstoffe, die das Tumorwachstum forcierende Signalketten durchbrechen. Ein zweiter Ansatz ist die optimierte Therapie von Erkrankungen, wie die primär sklerosierende Cholangitis (PSC), die das CCA-Risiko steigern.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Steigende Krankheitszahlen, sehr limitierte Prognose: Beim Cholangiozellulären Karzinom gibt es erheblichen Fortschrittsbedarf"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.