Dienstag, 23. April 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Chemotherapie überflüssig bei über 60% der Patientinnen mit frühem Brustkrebs: Erste Ergebnisse zur individualisierten Therapieentscheidung im Rahmen der WSG-ADAPT-Studie

Vor etwa einem Jahr begann die Pilotphase der WSG-ADAPT Studie zunächst an Kliniken in NRW und Hamburg und später auch im Rest von Deutschland. In dieser Zeit wurden mehr als 600 Patientinnen mit hormonsensiblem Brustkrebs im Rahmen der Studie therapiert. In der ADAPT Studie wird erstmals weltweit der genetische Fingerabdruck von Brustkrebs (Oncotype DX®) mit dem individuellen frühen Ansprechen auf eine Standard-Antihormontherapie bei der Entscheidung für oder gegen eine vorbeugende Chemotherapie kombiniert.

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Chemotherapie überflüssig bei über 60% der Patientinnen mit frühem Brustkrebs: Erste Ergebnisse zur individualisierten Therapieentscheidung im Rahmen der WSG-ADAPT-Studie"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.