Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
Anzeige:
Wefra Programatic
 
Medizin

Lenalidomid erhält europäische Zulassung zur Therapie transfusionsbedürftiger MDS-Patienten mit isolierter 5q-Deletion

Lenalidomid (Revlimid®) erhielt kürzlich von der Europäischen Kommission die Zulassung für die Behandlung von Patienten mit transfusionsabhängiger Anämie infolge myelodysplastischer Syndrome mit Niedrig- oder Intermediär-1-Risiko in Verbindung mit einer isolierten Deletion 5q als zytogenetische Anomalie, wenn andere Behandlungsoptionen nicht ausreichend oder nicht angemessen sind. Basis der Zulassung waren primär die Ergebnisse der doppelblinden, randomisierten Phase-III-Studie MDS-004, in der Lenalidomid im primären Endpunkt, der Unabhängigkeit von Bluttransfusionen über ≥26 Wochen, der Gabe von Placebo signifikant überlegen war (1).

Anzeige:
Wefra Programatic
 
Stichwörter

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Lenalidomid erhält europäische Zulassung zur Therapie transfusionsbedürftiger MDS-Patienten mit isolierter 5q-Deletion"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.