Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 04/2014

Regionale Hyperthermie beim Mammakarzinom: Indikation und Erfahrungen

D. Di Gioia, Medizinische Klinik und Poliklinik III der Universität München, J. Neff, Klinik und Poliklinik für Frauenheilkunde und Geburtshilfe der Universität München, K. Nikolajek, Klinik und Poliklinik für Strahlenther

Das Mammakarzinom stellt weiterhin das häufigste Karzinom der Frau dar. Kommt es zu einem Lokalrezidiv, kann eine weitere Behandlung aufgrund multipler Vorbehandlungen zu einer therapeutischen Herausforderung werden. Durch eine simultane Behandlung mit Hyperthermie kann in Einzelfällen bei Inoperabilität der Effekt einer Chemo- und Strahlentherapie trotz eingeschränkter Dosismöglichkeiten bei Vorbelastung gesteigert und die Therapie eines Lokalrezidivs optimiert werden.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Regionale Hyperthermie beim Mammakarzinom: Indikation und Erfahrungen"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.