Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 02/2011

Erhaltungstherapie beim metastasierten kolorektalen Karzinom: Bevacizumab, kombiniert mit 5-Fluorouracil (5-FU) oder Capecitabin – die derzeit optimale Deeskalationsstrategie?

Die Erhaltungstherapie ist ein möglicher Therapieansatz, der – nach der Untersuchung verschiedener Deeskalationsstrategien in der Chemotherapie des kolorektalen Karzinoms – verstärkt verfolgt wird. Ziel ist, die Wirkungs-/ Nebenwirkungsrelation und damit den Nutzen der verfügbaren Therapeutika zu optimieren. Mehrere Fragestellungen zur Erhaltungstherapie werden derzeit in klinischen Studien untersucht, darunter die Fragen, wie und wann eine Kombination Bevacizumab/Chemotherapie deeskaliert werden kann

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Erhaltungstherapie beim metastasierten kolorektalen Karzinom: Bevacizumab, kombiniert mit 5-Fluorouracil (5-FU) oder Capecitabin – die derzeit optimale Deeskalationsstrategie?"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.