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JOURNAL ONKOLOGIE 08/2008

Endokrine Therapie des Mammakarzinoms mit Letrozol

Die dringliche Frage, ob die Monotherapie mit Letrozol oder die Sequenztherapie mit Letrozol und Tamoxifen wirksamer ist und welche Sequenztherapie optimal ist, kann aufgrund ihres Designs nur die BIG 1-98-Studie mit Letrozol beantworten, deren Ergebnisse zum SABCS 2008 erwartet werden. Wie eine aktuelle Auswertung der MA-17 Studie zeigt, kann das Rezidivrisiko selbst nach einer Therapiepause von bis zu 7 Jahren signifikant durch die erweiterte adjuvante Therapie mit Letrozol gesenkt werden. Letrozol ist als einziger Aromatasehemmer für die erweiterte adjuvante Therapie nach 5 Jahren Tamoxifen und bis zu 7 Jahren Therapiepause zugelassen.

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