Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 07/2007

Fortschritte in der systemischen Therapie bei Kopf-Hals-Tumoren

Gemeinsame Jahrestagung der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Onkologie. Basel/Schweiz, 5. – 9. Oktober 2007
Aufgrund der Ergebnisse der TAX324-Studie, wonach auch Patienten mit operablen Plattenepithelkarzinomen im Kopf-Hals-Bereich einen Überlebensvorteil vom TPF-Regime (Docetaxel/Cisplatin/5FU) haben, hat die EMEA eine Zulassungserweiterung für die Anwendung von Docetaxel in Kombination mit Cisplatin/5FU positiv beurteilt, d.h. für die Therapie von inoperablen und operablen lokal fortgeschrittenen Plattenepithelkarzinome im Kopf-Hals-Bereich. Erste Studien prüfen bereits die Frage nach der Effektivität von Cetuximab plus TPF im Vergleich zu TPF.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Fortschritte in der systemischen Therapie bei Kopf-Hals-Tumoren"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.