Freitag, 29. März 2024
Navigation öffnen
JOURNAL ONKOLOGIE 07/2007

Bortezomib: Aktuelle Entwicklungen in der Kombinationstherapie beim Multiplen Myelom

Gemeinsame Jahrestagung der deutschen, österreichischen und schweizerischen Gesellschaften für Hämatologie und Onkologie. Basel/Schweiz, 5. – 9. Oktober 2007
Der Proteasom-Inhibitor Bortezomib ist derzeit zugelassen bei rezidiviertem oder auf konventionelle Therapie refraktärem Multiplen Myelom. In der APEX-Studie hatte sich ein signifikanter Überlebensvorteil im Vergleich zur Standardtherapie mit hoch dosiertem Dexamethason gezeigt. Für den frühen Einsatz von Bortezomib spricht der Zusammenhang zwischen Anzahl der Vortherapien und dem Ansprechen – je weniger Vortherapien die Patienten hatten, im so höher war das Ansprechen, das sich in ein verlängertes Gesamtüberleben übersetzte. Vor dem Hintergrund der positiven Ergebnisse in der Monotherapie werden aktuell verschiedene Kombinationstherapien untersucht.

Sie können folgenden Inhalt einem Kollegen empfehlen:

"Bortezomib: Aktuelle Entwicklungen in der Kombinationstherapie beim Multiplen Myelom"

Bitte tragen Sie auch die Absenderdaten vollständig ein, damit Sie der Empfänger erkennen kann.

Die mit (*) gekennzeichneten Angaben müssen eingetragen werden!

Die Verwendung Ihrer Daten für den Newsletter können Sie jederzeit mit Wirkung für die Zukunft gegenüber der MedtriX GmbH - Geschäftsbereich rs media widersprechen ohne dass Kosten entstehen. Nutzen Sie hierfür etwaige Abmeldelinks im Newsletter oder schreiben Sie eine E-Mail an: rgb-info[at]medtrix.group.